Praktikum gesucht? 360° stellt ein!

Leinen los und auf zu neuen Ufern!

Praktikum Nachhaltiges Taschendesign - 5 Monate oder länger

 

Moin, komm an Bord und design mit uns nachhaltige Taschen aus Segeltuch in der Hafenmetropole Hamburg.

Unsere kleine Segeltuchtaschen-Manufaktur ist fest verbunden mit der See. Aus gebrauchten Segeln fertigen wir im Upcyclingverfahren maritime Einzelstücke mit persönlicher Geschichte. Unsere Taschen waren auf den Weltmeeren zuhause und erobern nun deine Stadt!

Wir brauchen designorientierte Hilfe für die Entwicklung unserer nordischen Küstenprodukte. Darüber hinaus bekommst du bei uns praktischen Einblick in den Materialeinkauf, den Umgang mit unseren Vertriebspartnern und dem Onlinehandel.

 

Deine Aufgaben

- Erstellung und Gestaltung von neuen Produkten im Bereich Taschen und Accessoires

- Begleitung neuer Produkte, vom Entwurf, Muster bis hin zur Markteinführung und Vermarktung

- Korrespondenz- und Prozessaufbau, Umsetzung und Dokumentation

- administrative Tätigkeiten

 

Du bringst mit

- Du kannst gut Kommunizeren, hast ein selbstbewusstes Auftreten und arbeitest gern motiviert und gründlich?

- Du bist ein Nähzauberer, bzw. verfügst über einen guten Umgang mit der Nähmaschine?

- Du hast Kenntnisse in der Bildbearbeitung: Illustrator, Photoshop, InDesign?

- Du verfügst über etwas kaufmännisches Denken und bist dir für den alltäglichen Tüddelkram, der eben immer so anfällt, auch nicht zu schade?

 

Die Fakten

Beginn: ab sofort möglich, für 5 Monate oder länger

Umfang: 5 Tage Woche

Wo: Hamburg-Altona

 

Wir bieten dir

- Einblick in eine nachhaltig produzierende Manufaktur in Hamburg

- Einen großen Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung

- Entspanntes junges Team aus kreativen Köpfen

- Faire Bezahlung nach Absprache

 

Auch Bachelor-, Diplom- sowie Masterarbeiten sind möglich. Und wenn dir unser Produkt ebenso Spaß macht, wie dem 360° Team, startest du vielleicht direkt nach dem Studium mit uns durch.

Komm an Bord und bewirb dich jetzt. Sende deine Unterlagen an info@taschen-aus-segeltuch.de. Dein Ansprechpartner ist Edzard Kramer.

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.